Willkommen

Ich möchte Sie herzlich auf der neuen Internetpräsenz der Gemeinde Axstedt willkommen heißen.

Neben dem informativen Charakter dieser Seite ist es mir ein Bedürfnis auch eine weitere Kommunikationsplattform darzustellen. Den Bürgern wird zum einen der Zugriff auf Informationen, wie Termine, Beschlüsse, Ansprechpartner und vieles mehr ermöglicht und zum anderen die Möglichkeit geboten sich mitzuteilen, wie zum Beispiel Mängel im Straßennetz aufzuzeigen oder wenn einmal die Laterne auf dem Heimweg nicht leuchtet. Zudem gibt es neben den statischen Seiten einen Bereich für Beiträge, welche aus der Feder eines jeden Gemeinderates stammen können, um aktuelle Ereignisse in ein paar Worten und Bildern festzuhalten. Diese können (nach Freigabe) dann auch frei von einem jeden mit Grüßen und eigenen Erlebnissen kommentiert werden.

Einige werden wissen, dass es sich hier bereits um den zweiten Anlauf handelt das Projekt “Homepage Axstedt” umzusetzen. Wie vieles andere auch ist die Erstellung und Betreuung mit viel Arbeit verbunden, sodass es beim ersten Versuch scheiterte. Damit dies nicht noch einmal geschah habe ich mich persönlich bereit erklärt die Aufgabe zu übernehmen und entschuldige mich im Voraus falls es das ein oder andere Mal nicht ganz glatt laufen wird… über konstruktive Kritik freue ich mich dabei allerdings sehr!

 

gez. Jan Albers

Gemeinderat Axstedt (Vorsitzender für den Ausschuss Soziales, Kultur, Friedhof, Sport und Jugend)


Termine

< 2017 >
Dezember
MDMDFSSo
    123
45678910
111213141516
  • 16:00 -21:00
    2017.12.16

    Adventklüngel in Stall un umto

    bei Huskamp, Haupstraße 4

    Hallo liebe Axstedt/innen und Freunde des Axstedter Weihnachtsmarktes, dieses Jahr haben wir leider keinen Weihnachtsmarkt, dafür wollen wir uns am oben genannten Datum/Ort zu einem gemütlichen Beisammensein treffen.

    GANZ WICHTIG! Mitzubringen sind ein Becher und die ein oder andere Flasche Glühwein oder auch Rum für Grog sowie Zeit, je nach Lust und Laune. Wer nichts dabei hat oder mitbringt kann (muss nicht!) einen Obulus in das Schwein stecken 🙂 Für Gemütlichkeit sorgen wir und auch für die am Anfang benötigten Getränke. Das sind 10l Glühwein, Apfelpunsch, heißes Wasser, Zucker u.a.

    Setzt die Zipfelmütze auf (wer mag) und macht euch auf und “kiekt mol rin”, wir freuen und auf euch

    Peter Huskamp & Dagmar Bierwald

17
18
  • 19:00 -21:00
    2017.12.18

    Harrendorfer Str. 13, 27729 Axstedt

    Harrendorfer Str. 13, 27729 Axstedt

    A. Öffentlicher Teil
    1./2. Regularien
    B. EINWOHNERFRAGESTUNDE
    3. Kindergarten Axstedt; hier Einführung einer Mittagessenspauschale
    4. Straße ,,Am Tannenkamp”; hier: Park- bzw. Halteverbot
    5. Bauliche Entwicklung in der Gemeinde Axstedt
    6. Mitteilungen der Verwaltung
    7. Anfragen und Anregungen
    C. EINWOHNERFRAGESTUNDE

192021222324
25262728293031