Willkommen

Ich möchte Sie herzlich auf der neuen Internetpräsenz der Gemeinde Axstedt willkommen heißen.

Neben dem informativen Charakter dieser Seite ist es mir ein Bedürfnis auch eine weitere Kommunikationsplattform darzustellen. Den Bürgern wird zum einen der Zugriff auf Informationen, wie Termine, Beschlüsse, Ansprechpartner und vieles mehr ermöglicht und zum anderen die Möglichkeit geboten sich mitzuteilen, wie zum Beispiel Mängel im Straßennetz aufzuzeigen oder wenn einmal die Laterne auf dem Heimweg nicht leuchtet. Zudem gibt es neben den statischen Seiten einen Bereich für Beiträge, welche aus der Feder eines jeden Gemeinderates stammen können, um aktuelle Ereignisse in ein paar Worten und Bildern festzuhalten. Diese können (nach Freigabe) dann auch frei von einem jeden mit Grüßen und eigenen Erlebnissen kommentiert werden.

Einige werden wissen, dass es sich hier bereits um den zweiten Anlauf handelt das Projekt “Homepage Axstedt” umzusetzen. Wie vieles andere auch ist die Erstellung und Betreuung mit viel Arbeit verbunden, sodass es beim ersten Versuch scheiterte. Damit dies nicht noch einmal geschah habe ich mich persönlich bereit erklärt die Aufgabe zu übernehmen und entschuldige mich im Voraus falls es das ein oder andere Mal nicht ganz glatt laufen wird… über konstruktive Kritik freue ich mich dabei allerdings sehr!

 

gez. Jan Albers

Gemeinderat Axstedt (Vorsitzender für den Ausschuss Soziales, Kultur, Friedhof, Sport und Jugend)


Termine

< 2018 >
Oktober
MDMDFSSo
1234567
891011
  • 19:30 -21:00
    11.10.2018

    Harrendorfer Str. 13, 27729 Axstedt

    Harrendorfer Str. 13, 27729 Axstedt

    1. Eröffnung der Sitzung:
    a) Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der anwesenden Ratsmitglieder
    b) Feststellung der Beschlussfähigkeit
    c) Feststellung der Tagesordnung
    2. Genehmigung der Niederschrift über die Sitzung vom 30.08.2018 – Nr. /2017
    B. EINWOHNERFRAGESTUNDE
    3. Ausbau der Straße “Auf der Weide” 16/2018 (05)
    3.a Ausbau der Straße ,,Auf der Weide” 22/2018 (05)
    4. Sanierung/Reparatur „Langenstückenweg“ 14/2018 (05)
    5. Sanierung/Reparatur ,,Hünengräberweg” 21/2018 (05)
    6. Wertgrenze für die Erheblichkeit von Investitionen gemäß § 12 Absatz 1 Kommunalhaushalts- und Kassenverordnung (KomHKVO) 13/2018 (05)
    7. Weiterführung Jugendraum Axstedt 20/2018 (05)
    8. Mitteilungen der Verwaltung
    9. Anfragen und Anregungen
    C. EINWOHNERFRAGESTUNDE

121314
  • 14:00 -17:00
    14.10.2018

    gestaltet durch den Primelclub

15161718192021
22232425262728
293031